In meiner Funktion als Teamleitung merkte ich immer wieder, wie die pädagogische Arbeit an Grenzen stieß und ich suchte nach neuen Ideen und Handwerkszeug für die Arbeit mit unseren Bewohner*innen. Ich lernte die Entwicklungsfreundliche Beziehung (EfB) kennen und das Befindlichkeitsorientierte Entwicklungsprofil für normal begabte Kinder und Menschen mit Intelligenzminderung (BEP-KI).
Seit knapp 20 Jahren arbeite ich in der Behindertenhilfe. Bei der Diakonie Mark-Ruhr begleitete ich in einer geschlossenen Intensiv-Wohngruppe erwachsene Menschen mit herausfordernden Verhalten. Seit 2022 bin ich als Multiplikatorin für das BEP-KI für die Stiftung tätig.
Funktion
Multiplikatorin für das BEP-KI;
Abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaften;
Abgeschlossenes Studium der Psychologie;
Mitentwicklerin des BEP-KI-LS